Zollberg-Realschule Esslingen

Den Tennisprofis ganz nah – Ausflug der Klasse 8c zum ATP BOSS OPEN in Stuttgart 

57FDF939-7CEA-45AC-B4F7-A1330BF7BE3E

Am 11. Juni unternahm die Klasse 8c einen spannenden Ausflug zum ATP BOSS OPEN 2024, einem international renommierten Rasen-Tennisturnier, das beim Tennisclub Weissenhof e.V. in Stuttgart ausgetragen wurde. Die Schülerinnen und Schüler erlebten die Tennisprofis auf dem Center Court hautnah und konnten diesen gebannt beim Match zuschauen und sie anfeuern. 

Gemeinsam verfolgte die Sportklasse 8c mit ihren Lehrkräften Frau Beck und Herr Jaumann ein Match auf höchstem Niveau. Der Italiener Lorenzo Musetti gewann das Spiel gegen Giovanni Perricard in zwei sehr spannenden Sätzen mit jeweils 7:6. Die Atmosphäre auf dem Weissenhof-Gelände war einmalig und zog die Schülerinnen und Schüler in den Bann. 

Neben den Spielen gab es auch zahlreiche Möglichkeiten, mehr über den Tennissport zu erfahren. Es gab interaktive Stände und Ausstellungen, an denen die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick mit dem Tennisschläger testen konnten. Zum Beispiel konnten sie an einer Station ihre Aufschlaggeschwindigkeit messen und sich mit den Profis vergleichen, die nicht selten Aufschläge von über 200km/h zustande bringen. Zudem gab es zahlreiche Getränke- und Essensstände, die eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten anboten.

Der Ausflug zum ATP BOSS OPEN war für die Klasse 8c eine tolle Möglichkeit, den Tennissport live zu erleben und sich von der Faszination des Spiels mitreißen zu lassen. Mit neuen Kenntnissen und jeder Menge Motivation steht dem Tennisprojekt, welches Ende Juni für die Klasse ansteht, somit nichts mehr im Wege.



Bilder und Text: Klasse 8c, Zollberg-Realschule 

Weitere Themen:

BORS und Handwerkerpraktikum der 8. Klassen

In der ersten Juliwoche war es endlich soweit! Die Schüler*innen der 8. Klassen hatten die Möglichkeit, ein Handwerkerpraktikum (M-Niveau) und BORS Praktikum (G-Niveau) zu absolvieren. 

Tennisprojekt der Klasse 8c

Vom 25. bis zum 27. Juni 2024 fand das alljährliche aufregende Tennisprojekt für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c statt.

Aktion Betriebsferien

Auch in diesem Jahr findet in den Sommerferien im Landkreis Esslingen wieder die Aktion BetriebsFerien statt! Die BetriebsFerien sind eine Aktion der Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern.

Skip to content