Zollberg-Realschule Esslingen

“Ein Ausflug zum Kennenlernen“

1617kennlernausflug-kl-5
Ein Ausflug zum KenAm Dienstag, den 13. September durften wir unsere neuen 5 er und deren Eltern mit einer bunten Aufnahmefeier herzlich begrüßen.

Die ersten Tage an der ZRS standen für die Schülerinnen und Schüler ganz im Zeichen des “Kennenlernens“ und sich „Zurechtfinden“. Man musste sich an die räumlichen Gegebenheiten, an neue Mitschüler und an die neuen Lehrer gewöhnen.

Das Ende der ersten Schulwoche wurde traditionell von einem Ausflug in die nähere Umgebung gekrönt. Beim Spielen, Grillen und Toben fand die Klasse zueinander und man lernte sich besser kennen.

Wir heißen die neuen Schülerinnen und Schüler noch einmal ganz herzlich willkommen!

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content