Zollberg-Realschule Esslingen

Erfolgreiche Teilnahme der Zollberg-Realschule am KKH- Lauf auf dem Killesberg

Auch in diesem Jahr nahmen 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 8, 9 und 10 am KKH-Lauf auf dem Killesberg teil. Sie erkämpften den 2. Platz und sicherten der Zollberg- Realschule ein Preisgeld von 300 Euro. Bei hitzigen Temperaturen bewiesen sich die Schülerinnen und Schüler in zwei unterschiedlichen Läufen, zum einen bei dem 1,7 km Einsteigerlauf und zum anderen bei dem 6,8 km Fitnesslauf, z.T. auch in beiden Disziplinen. Alle meisterten die Herausforderung mit Bravour. Gemeinsam ging es dann auf die Bühne zur Preisgeldübergabe, die durch Applaus der anwesenden Zuschauer untermalt wurde. Mit stolzen und zufriedenen Gesichtern machten sich die Zollberg- Realschüler danach auf den Heimweg und eins ist sicher: nächstes Jahr wollen sie wieder dabei sein. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Erfolg und bedanken uns bei Frau Carmen Wiedemann und Frau Nina Rückert für die Betreuung.

Weitere Themen:

BORS und Handwerkerpraktikum der 8. Klassen

In der ersten Juliwoche war es endlich soweit! Die Schüler*innen der 8. Klassen hatten die Möglichkeit, ein Handwerkerpraktikum (M-Niveau) und BORS Praktikum (G-Niveau) zu absolvieren. 

Tennisprojekt der Klasse 8c

Vom 25. bis zum 27. Juni 2024 fand das alljährliche aufregende Tennisprojekt für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c statt.

Aktion Betriebsferien

Auch in diesem Jahr findet in den Sommerferien im Landkreis Esslingen wieder die Aktion BetriebsFerien statt! Die BetriebsFerien sind eine Aktion der Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern.

Skip to content