Zollberg-Realschule Esslingen

Wintersporttag 2015

Wintersporttag2015
“Erneut liegt ein erfolgreicher und verletzungsfreier Skitag hinter uns.

Bereits um sechs Uhr saßen wir voller Vorfreude im Bus Richtung Oberallgäu Bolsterlang um einen gemeinsamen Tag auf der Skipiste zu verbringen. Insgesamt 37 Schülerinnen und Schüler fanden sich dort in Kleingruppen zusammen und erprobten sich auf den verschiedensten Pisten. Mit rosigen, strahlenden Wangen ging es gegen 16 Uhr leider wieder zurück nach Esslingen.”

So wurde der Wintersporttag an der ZRS von skifahrenden Schülerinnen und Schülern erlebt.

Neben diesem Wintersporthighlight konnten sich die Schülerinnen und Schüler zu weiteren Aktivitäten anmelden, unter anderem Wandern, Eislaufen und Schwimmen standen zudem auf dem Programm.

Ein besonderer Dank an das Organisationsteam für einen gelungenen Tag!

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content