Zollberg-Realschule Esslingen

35 Jahre Wildschönau

Am 7. Februar verließen die Klasse 7c mit 3 Sportlehrern den Zollberg in Richtung Tirol. Der Schatzberg ist seit 35 Jahren das Ziel unserer Skiprojekte.

Der Lohn für unsere langjährige Treue war in dieser Woche die gut präparierte Pisten und die traumhafte stabile Schönwetterlage.

Eine Woche Sonne und Schnee pur versüßte uns das frühe Aufstehen und ließ uns bei der unberührten Talabfahrt das fluchtartige Verlassen des warmen Bettes schnell vergessen. Unser Mittagessen konnten wir jeden Tag an der Gipfelstation im Freien einnehmen. Über einen idyllischen Ziehweg entlang des Mühlbaches gelangten wir am späten Nachmittag zurück zur Familie Thaler. Dort erwartete uns Franz, die „Seele der Küche“, der uns jeden Abend mit einem leckeren Essen verwöhnte.

Die Woche ging viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2012.

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content