Zollberg-Realschule Esslingen

Abschlussveranstaltung der Imker-AG

Die diesjährige Abschlussveranstaltung der Imker-AG fand im Besein der Eltern am Dienstag, 13.1.2015 in der Mensa statt. Herr Ruth, Leiter der Imker-AG, verdeutlichte zusammen mit den Schülerinnen und Schüler die Arbeit des zurückliegenden Jahres. Die Jungimker stellten sich mutig und gut gerüstet den interessierten Fragen ihrer Eltern, der Schulleitern und Zuhörer.

Stolz konnten die diesjährigen Jungimkern von Herrn Ruth ihre Zertifikate überreicht bekommen. Wir danken den Schülerinnen und Schülern sowie Herrn Ruth für seine herausragende und engagierte Arbeit und freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Imker-AG fortgesetzt werden kann.

Weitere Themen:

BORS und Handwerkerpraktikum der 8. Klassen

In der ersten Juliwoche war es endlich soweit! Die Schüler*innen der 8. Klassen hatten die Möglichkeit, ein Handwerkerpraktikum (M-Niveau) und BORS Praktikum (G-Niveau) zu absolvieren. 

Tennisprojekt der Klasse 8c

Vom 25. bis zum 27. Juni 2024 fand das alljährliche aufregende Tennisprojekt für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c statt.

Aktion Betriebsferien

Auch in diesem Jahr findet in den Sommerferien im Landkreis Esslingen wieder die Aktion BetriebsFerien statt! Die BetriebsFerien sind eine Aktion der Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern.

Skip to content