Zollberg-Realschule Esslingen

Abschlussveranstaltung der Imker-AG

Die diesjährige Abschlussveranstaltung der Imker-AG fand im Besein der Eltern am Dienstag, 13.1.2015 in der Mensa statt. Herr Ruth, Leiter der Imker-AG, verdeutlichte zusammen mit den Schülerinnen und Schüler die Arbeit des zurückliegenden Jahres. Die Jungimker stellten sich mutig und gut gerüstet den interessierten Fragen ihrer Eltern, der Schulleitern und Zuhörer.

Stolz konnten die diesjährigen Jungimkern von Herrn Ruth ihre Zertifikate überreicht bekommen. Wir danken den Schülerinnen und Schülern sowie Herrn Ruth für seine herausragende und engagierte Arbeit und freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Imker-AG fortgesetzt werden kann.

Weitere Themen:

Streik im ÖPNV am Do, 18.04 und Fr, 19.04.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 18. April 2024 und Freitag, 19. April 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Schullandheim 5c

Am vergangenen Montag (11.3.) ging es für die Klasse 5c ins Schullandheim nach Göppingen-Hohenstaufen. 

ES putzt

Unsere 6. Klässler nahmen am Freitag an der Aktion „ES-putzt“ teil. Vielen Dank für euer Engangement und dass ihr so fleissig den Müll auf dem Zollberg gesammelt habt.

Skip to content