Zollberg-Realschule Esslingen

Besuch des DTB-Pokals am Fr. 16.03.2018

Vom 16. bis zum 18. März 2018 traten die weltbesten Turnerinnen und Turner beim EnBW DTB-Pokal in der Stuttgarter Porsche-Arena an. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir erlebten beeindruckende Spitzensportler, spannende Wettkämpfe und einen sehr kurzweiligen Vormittag. Nachdem unsere sportbegeisterten Schüler aber nicht nur zuschauen wollten, wurde sehr bald der Mannschaftswettkampf schoolINmotion im Foyer entdeckt. Der Parcours bestand aus den Gerätedisziplinen Schwebebalken, Sprung, Airtrack und Parallelbarren, die gemeinsam im Team gemeistert werden mussten.

Die Bilder verraten es schon: Wir können nicht nur begeistert anfeuern, sondern auch gut turnen. Die Plätze 1; 2 ; 5 und 7 gingen an die ZRS. Glückwunsch!

Weitere Themen:

Gesprächsformat „Tacheles“

Am Freitag fand an unserer Schule das neue Gesprächsformat „Tacheles! Zwei Freunde sprechen über das Leben“ im Rahmen des Projekts „Abrahamische Teams“ statt. Dieses Event brachte einen jüdischen und einen muslimischen Vertreter zusammen, die gemeinsam über Freundschaft, das Leben und die aktuelle Lage im Nahen Osten sprachen.

Besuch der Klassen 5a und 5c in der Villa Merkel: Eine bereichernde Erfahrung

Am 15. Mai und am 17. Mai 2024 begaben sich die Klassen 5a und 5c der Zollberg-Realschule auf eine Exkursion zur Villa Merkel in Esslingen. Der Weg dorthin führte die Schülerinnen und Schüler von ihrem Schulgelände hinunter in die Stadt, ein Fußmarsch, der ihre Vorfreude auf das, was sie erwarten würde, steigerte.

Skip to content