Zollberg-Realschule Esslingen

Besuch des DTB-Pokals am Fr. 16.03.2018

Vom 16. bis zum 18. März 2018 traten die weltbesten Turnerinnen und Turner beim EnBW DTB-Pokal in der Stuttgarter Porsche-Arena an. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir erlebten beeindruckende Spitzensportler, spannende Wettkämpfe und einen sehr kurzweiligen Vormittag. Nachdem unsere sportbegeisterten Schüler aber nicht nur zuschauen wollten, wurde sehr bald der Mannschaftswettkampf schoolINmotion im Foyer entdeckt. Der Parcours bestand aus den Gerätedisziplinen Schwebebalken, Sprung, Airtrack und Parallelbarren, die gemeinsam im Team gemeistert werden mussten.

Die Bilder verraten es schon: Wir können nicht nur begeistert anfeuern, sondern auch gut turnen. Die Plätze 1; 2 ; 5 und 7 gingen an die ZRS. Glückwunsch!

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content