Zollberg-Realschule Esslingen

Betriebsbesichtigung bei der Firma Arno

20240423_101115

Am 23. April 2024 hat die Firma Arno, Entwickler und Produzent von Werkzeugsystemen, interessierte Schüler/-innen aus Klasse 9 zur Betriebsbesichtigung eingeladen. Vor Ort durften wir die Arbeitsweisen und Betriebsabläufe kennenlernen. Außerdem haben uns Auszubildende von ihrem Berufsalltag erzählt und Abläufe in der Ausbildung vorgestellt.

Wir bedanken uns für diese tolle Möglichkeit. Es war ein sehr spannender und interessanter Tag. Wir freuen uns, nächstes Jahr wiederzukommen.

 

Weitere Themen:

Gesprächsformat „Tacheles“

Am Freitag fand an unserer Schule das neue Gesprächsformat „Tacheles! Zwei Freunde sprechen über das Leben“ im Rahmen des Projekts „Abrahamische Teams“ statt. Dieses Event brachte einen jüdischen und einen muslimischen Vertreter zusammen, die gemeinsam über Freundschaft, das Leben und die aktuelle Lage im Nahen Osten sprachen.

Besuch der Klassen 5a und 5c in der Villa Merkel: Eine bereichernde Erfahrung

Am 15. Mai und am 17. Mai 2024 begaben sich die Klassen 5a und 5c der Zollberg-Realschule auf eine Exkursion zur Villa Merkel in Esslingen. Der Weg dorthin führte die Schülerinnen und Schüler von ihrem Schulgelände hinunter in die Stadt, ein Fußmarsch, der ihre Vorfreude auf das, was sie erwarten würde, steigerte.

ZRS-Musicalbesuch „Tarzan” 

Am Dienstag, den 7. Mai 2024 haben Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen der Zollberg Realschule in Begleitung von Frau Mietchen und Frau Beck das Musical „Tarzan” besucht – ein weltbekannter Disney-Hit, der bei allen Generationen sehr beliebt ist.

Skip to content