Zollberg-Realschule Esslingen

Ein unvergesslicher Tag im Freizeitpark Tripsdrill – Klassenfahrt der 8d am 29.6.23

photo_2023-07-03_16-41-15

Die Klasse 8d verbrachte am 29. Juni 2023 einen aufregenden und unvergesslichen Tag im Freizeitpark Tripsdrill. Bei strahlendem Sonnenschein und großer Vorfreude machten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Pätzold und Frau Müller auf den Weg zu diesem beliebten Ausflugsziel.

Nach der Ankunft im Freizeitpark Tripsdrill wurden die Schüler in kleine Gruppen eingeteilt, um die zahlreichen Attraktionen des Parks in vollen Zügen genießen zu können. Von nervenaufreibenden Achterbahnen über gemütliche Karussells bis hin zu spannenden Wasserfahrten gab es für jeden Geschmack etwas Passendes. Besonders beliebt war die “Karacho”-Achterbahn, die mit atemberaubender Geschwindigkeit und Loopings die Herzen der Adrenalinjunkies höher schlagen ließ. Die Rückfahrt zur Schule verlief ruhig und entspannt. Alle waren müde von den aufregenden Erlebnissen und werden den Ausflug noch lange in Erinnerung haben.

Weitere Themen:

Projekt „Nie wieder“ – Antisemitismus Klasse 9 

Diese Woche fand an unserer Schule für die Klassen 9b, c und d der Projekttag „Nie wieder“ statt, der von der Landeszentrale für politische Bildung organisiert wurde.
Im Rahmen dieses Projektes bekamen alle Schüler*innen die Möglichkeit sich mit der Thematik des Antisemitismus auseinanderzusetzen, Neues zu erfahren und sich gemeinsam mit allen Beteiligten auszutauschen und ihre Erfahrungen und Meinungen zu teilen. In Form von Bildern, Musik, Texten und Fallbeispielen, erlebten die Teilnehmenden einen interessanten und ergreifenden Einblick in das Leben jüdischer Mitmenschen in Deutschland und hatten so die Möglichkeit tiefer in diese Thematik einzusteigen.  

Streik im ÖPNV am Do, 18.04 und Fr, 19.04.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 18. April 2024 und Freitag, 19. April 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Schullandheim 5c

Am vergangenen Montag (11.3.) ging es für die Klasse 5c ins Schullandheim nach Göppingen-Hohenstaufen. 

Skip to content