Zollberg-Realschule Esslingen

Exkursion zu Holzbau Glohr in Ostfildern

c1834f5a-d006-4232-9eef-947401314a86

Einzelne Schülerinnen und Schüler der 9. Klassenstufe der Zollberg Realschule erlebten kürzlich eine aufregende Firmenbesichtigung bei Holzbau Ghlor in Ostfildern. Die Schülerinnen und Schüler erhielten spannende Einblicke in die Holzverarbeitung und lernten die verschiedenen Arbeitsschritte kennen. Begleitet von erfahrenen Mitarbeitern erkundeten sie die Produktionsstätten und waren besonders von der handwerklichen Kunst in der Werkstatt beeindruckt. Die Besichtigung war lehrreich und inspirierend.
Wir danken Holzbau Ghlor herzlich für diese bereichernde Erfahrung und freuen uns auf eine gute und enge Kooperation.

Bildrechte: Foto und Text durch das Kollegium der ZRS 

Weitere Themen:

Projekt „Nie wieder“ – Antisemitismus Klasse 9 

Diese Woche fand an unserer Schule für die Klassen 9b, c und d der Projekttag „Nie wieder“ statt, der von der Landeszentrale für politische Bildung organisiert wurde.
Im Rahmen dieses Projektes bekamen alle Schüler*innen die Möglichkeit sich mit der Thematik des Antisemitismus auseinanderzusetzen, Neues zu erfahren und sich gemeinsam mit allen Beteiligten auszutauschen und ihre Erfahrungen und Meinungen zu teilen. In Form von Bildern, Musik, Texten und Fallbeispielen, erlebten die Teilnehmenden einen interessanten und ergreifenden Einblick in das Leben jüdischer Mitmenschen in Deutschland und hatten so die Möglichkeit tiefer in diese Thematik einzusteigen.  

Streik im ÖPNV am Do, 18.04 und Fr, 19.04.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 18. April 2024 und Freitag, 19. April 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Schullandheim 5c

Am vergangenen Montag (11.3.) ging es für die Klasse 5c ins Schullandheim nach Göppingen-Hohenstaufen. 

Skip to content