Zollberg-Realschule Esslingen

Gäste aus Indien an der Zollberg-Realschule

Am 3. Mai konnten die Schülerinnen und Schüler der Zollberg-Realschule ihre Austauschpartner  von der GD School in Coimbatore, Indien, willkommen heißen. Nach einem dreiwöchigen Aufenthalt der deutschen Schülergruppe im Herbst in Indien war die Wiedersehensfreude bei allen groß. Die Gäste sind ebenfalls drei Wochen  in den Familien untergebracht und nehmen an Schulleben und einem umfangreichen kulturellen Programm teil.

Zu Beginn ihres Aufenthaltes wurde die Gruppe im Alten Rathaus von Herrn Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger herzlich begrüßt. Er brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass die noch junge Freundschaft zwischen Coimbatore und Esslingen durch die Begegnung der Jugendlichen mit Leben gefüllt wird, die auch in der Zukunft Bestand haben soll. Sein Dank galt den beiden Schulen sowie den beteiligten Lehrern für ihr Engagement.

Brigitte Krömer-Schmeisser, Realschulrektorin

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content