Zollberg-Realschule Esslingen

Indien, den 18.10.2013

Heute stand Kunstunterricht auf dem Programm: Wir lernten eine landestypische Gestaltungstechnik mit bunten Papierstreifen kennen. Mrs Malathi und Mr Ajazzahamed fuehrten uns ins „Quilling“ ein.

IMG_2884IMG_2876IMG_2879

Um 11.40Uhr wurden wir von den beiden Sportlehrern abgeholt und spielten nach einer kurzen Erwaermung ein in Indien beliebtes Fangspiel namens „Koh Koh“ mit unseren Austauschschuelern.

IMG_2885 IMG_2891 IMG_2894

Bis zum Ende des Unterrichts konnten wir unsere mitgebrachten Schulaufgaben erledigen. Bei 32 Grad macht das viel mehr Spass als bei 8 Grad und Regen 🙂

Das Wochenende verbringen wir in Pollachi und Valparai in den Bergen. Dort warten die Elefanten schon auf uns!

Weitere Themen:

Gesprächsformat „Tacheles“

Am Freitag fand an unserer Schule das neue Gesprächsformat „Tacheles! Zwei Freunde sprechen über das Leben“ im Rahmen des Projekts „Abrahamische Teams“ statt. Dieses Event brachte einen jüdischen und einen muslimischen Vertreter zusammen, die gemeinsam über Freundschaft, das Leben und die aktuelle Lage im Nahen Osten sprachen.

Besuch der Klassen 5a und 5c in der Villa Merkel: Eine bereichernde Erfahrung

Am 15. Mai und am 17. Mai 2024 begaben sich die Klassen 5a und 5c der Zollberg-Realschule auf eine Exkursion zur Villa Merkel in Esslingen. Der Weg dorthin führte die Schülerinnen und Schüler von ihrem Schulgelände hinunter in die Stadt, ein Fußmarsch, der ihre Vorfreude auf das, was sie erwarten würde, steigerte.

ZRS-Musicalbesuch „Tarzan” 

Am Dienstag, den 7. Mai 2024 haben Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen der Zollberg Realschule in Begleitung von Frau Mietchen und Frau Beck das Musical „Tarzan” besucht – ein weltbekannter Disney-Hit, der bei allen Generationen sehr beliebt ist.

Skip to content