Zollberg-Realschule Esslingen

Indien, den 18.10.2013

Heute stand Kunstunterricht auf dem Programm: Wir lernten eine landestypische Gestaltungstechnik mit bunten Papierstreifen kennen. Mrs Malathi und Mr Ajazzahamed fuehrten uns ins “Quilling” ein.

IMG_2884IMG_2876IMG_2879

Um 11.40Uhr wurden wir von den beiden Sportlehrern abgeholt und spielten nach einer kurzen Erwaermung ein in Indien beliebtes Fangspiel namens “Koh Koh” mit unseren Austauschschuelern.

IMG_2885 IMG_2891 IMG_2894

Bis zum Ende des Unterrichts konnten wir unsere mitgebrachten Schulaufgaben erledigen. Bei 32 Grad macht das viel mehr Spass als bei 8 Grad und Regen 🙂

Das Wochenende verbringen wir in Pollachi und Valparai in den Bergen. Dort warten die Elefanten schon auf uns!

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content