Zollberg Realschule Esslingen

Indien, den 18.10.2013

Heute stand Kunstunterricht auf dem Programm: Wir lernten eine landestypische Gestaltungstechnik mit bunten Papierstreifen kennen. Mrs Malathi und Mr Ajazzahamed fuehrten uns ins „Quilling“ ein.

IMG_2884IMG_2876IMG_2879

Um 11.40Uhr wurden wir von den beiden Sportlehrern abgeholt und spielten nach einer kurzen Erwaermung ein in Indien beliebtes Fangspiel namens „Koh Koh“ mit unseren Austauschschuelern.

IMG_2885 IMG_2891 IMG_2894

Bis zum Ende des Unterrichts konnten wir unsere mitgebrachten Schulaufgaben erledigen. Bei 32 Grad macht das viel mehr Spass als bei 8 Grad und Regen 🙂

Das Wochenende verbringen wir in Pollachi und Valparai in den Bergen. Dort warten die Elefanten schon auf uns!

Weitere Themen:

Blumenverkauf 5a/5aI

Am vergangenen Donnerstag fand Dank der Klasse 5a(i) an der Zollberg-Realschule ein Blumenverkauf statt. In den beiden Pausen wurden gemeinsam gestaltete und eigenhändig verzierte Blumentöpfe

Projekttag: Was hat das alles zu bedeuten?

Der Projekttag zu Verschwörungstheorien sensibilisiert für die Gefahren für das demokratische Miteinander und die negativen Auswirkungen auf Betroffene, die von Verschwörungstheorien ausgehen können. Die Jugendlichen

Skip to content