Zollberg-Realschule Esslingen

Indien, den 20.10.2013

Um 5Uhr verliessen wir am Samstag Coimbatore und machten uns auf den Weg zum Wildreservat „Top Slip“. Auf unserer Safari sahen wir nicht nur Bueffel und Rotwild, sondern auch frei lebende Elefanten.

IMG_2903

IMG_2908

Am Nachmittag war es dann nach langer Vorfreude endlich so weit: Wir konnten auf Elefanten reiten!

IMG_2938

IMG_7199

Unterwegs zu unserer Uebernachtungsmoeglichkeit in Valparai bestaunten wir traumhafte Landschaften.

IMG_7259 IMG_7183

IMG_7285 IMG_2976

Nach einer kurzen Nacht, einem schnellen indischen Fruehstueck und einer laengeren Fahrt durch Teeplantagen, fuhren wir ueber einen Staudamm zu einer Teefabrik.

IMG_7297 IMG_3007

 

Weitere Themen:

Gesprächsformat „Tacheles“

Am Freitag fand an unserer Schule das neue Gesprächsformat „Tacheles! Zwei Freunde sprechen über das Leben“ im Rahmen des Projekts „Abrahamische Teams“ statt. Dieses Event brachte einen jüdischen und einen muslimischen Vertreter zusammen, die gemeinsam über Freundschaft, das Leben und die aktuelle Lage im Nahen Osten sprachen.

Besuch der Klassen 5a und 5c in der Villa Merkel: Eine bereichernde Erfahrung

Am 15. Mai und am 17. Mai 2024 begaben sich die Klassen 5a und 5c der Zollberg-Realschule auf eine Exkursion zur Villa Merkel in Esslingen. Der Weg dorthin führte die Schülerinnen und Schüler von ihrem Schulgelände hinunter in die Stadt, ein Fußmarsch, der ihre Vorfreude auf das, was sie erwarten würde, steigerte.

Skip to content