Zollberg-Realschule Esslingen

Jugend trainiert für Olympia „Handball“ männlich

Am Freitag, den 27.2.2015 fuhren die Schüler der Zollberg-Realschule aus den Jahrgängen 2002 und jünger zur Kreisausscheidung nach Nellingen. Dort trafen sie auf Mannschaften aus 5 Gymnasien und 1 Realschule aus dem Kreis Esslingen und Stuttgart. In der Endrunde mussten sich die Jungs dem Favoriten des Otto-Hahn Gymnasiums und dem Theodor- Heuss Gymnasiums geschlagen geben, wobei das letzte Spiel unglücklich durch einen Foul-7m in der letzen Minute verloren ging und wir somit auf Platz 4 landeten. Ein großes Kompliment an alle Spieler der Zollberg-Realschule, die durch ihren großen Einsatz spannende Spiele gezeigt haben. Außerdem hat unser Torwart Manuel klasse gespielt und gehalten, obwohl er eigentlich im Verein als Feldspieler eingesetzt wird. Für die Zollberg-Realschule spielten: Yousif, Narek, Sam, Charles, Dominik, Fabijan, Philipp und Manuel

Weitere Themen:

Besonderer Besuch an der Zollberg-Realschule

Der Besuch des diesjährigen Trägers des Theodor-Häcker-Preises der Stadt Esslingen, Philip Obaji Jr., an der Zollberg-Realschule war für unsere Schülerinnen
und Schüler eine besondere und nachhaltige Erfahrung.

Zum Inhalt springen