Zollberg-Realschule Esslingen

Kooperation SSVE und Zollberg- Realschule

Am Dienstag, den 13.1.2015, kam Patrick Weissinger zusammen mit Julia von Abel in den Schwimmunterricht der 5. und 6. Klassen. Beide kommen vom Württembergischen Schwimmverband, der seit vielen Jahren gemeinsam mit dem SSVE zuverlässiger Kooperationspartner der ZRS ist.

Nach einer kurzen technischen Einweisung wurde in beiden Klassenstufen Wasserball gespielt. Alle Schüler waren mit großer Begeisterung dabei und freuen sich auf die kommenden Trainingseinheiten.

Einige “kleine Talente” dürfen schon am Montag, den 19.1.2015, wieder ins Wasser. Sie starten beim Wasserball-Cup in Cannstatt für die Zollberg-Realschule!

Astrid Härle, Fachvorsitz Sport

Weitere Themen:

Projekt „Nie wieder“ – Antisemitismus Klasse 9 

Diese Woche fand an unserer Schule für die Klassen 9b, c und d der Projekttag „Nie wieder“ statt, der von der Landeszentrale für politische Bildung organisiert wurde.
Im Rahmen dieses Projektes bekamen alle Schüler*innen die Möglichkeit sich mit der Thematik des Antisemitismus auseinanderzusetzen, Neues zu erfahren und sich gemeinsam mit allen Beteiligten auszutauschen und ihre Erfahrungen und Meinungen zu teilen. In Form von Bildern, Musik, Texten und Fallbeispielen, erlebten die Teilnehmenden einen interessanten und ergreifenden Einblick in das Leben jüdischer Mitmenschen in Deutschland und hatten so die Möglichkeit tiefer in diese Thematik einzusteigen.  

Streik im ÖPNV am Do, 18.04 und Fr, 19.04.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 18. April 2024 und Freitag, 19. April 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Schullandheim 5c

Am vergangenen Montag (11.3.) ging es für die Klasse 5c ins Schullandheim nach Göppingen-Hohenstaufen. 

Skip to content