Zollberg-Realschule Esslingen

Musicalbesuch der Klassen 8a und 8b

Dienstag, 10. März 16.30 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle in Nellingen: 25 fein herausgeputzte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b treffen sich um sich gemeinsam mit Frau Rückert und Frau Höferlin auf den Weg zum SI Zentrum in Stuttgart zu machen. In Möhringen angekommen werden das Palladium Theater bestaunt und die Eintrittskarten verteilt. Es gibt noch ein paar Informationen zum Musical „Tarzan“ und dann wird es auch schon Zeit unsere Plätze aufzusuchen. Die Vorstellung beginnt – wir werden Teil einer lebendigen Dschungelwelt. Gespannt beobachten wir das Geschehen auf der Bühne und im Theatersaal: die riesigen wechselnden Bühnenbilder, die Lichttechnik, die Musik, die unglaublich flinken Bewegungen der Affen und natürlich die Darsteller mit ihren schönen Stimmen reißen uns mit. Und ja, am Schluss nimmt dann doch noch alles ein gutes Ende: Tarzan findet auf der Suche nach sich selbst seine große Liebe. Begeistert von einer schönen Musicalaufführung und mit dem Ohrwurm „Tarzan“ im Ohr machen wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Sophia Höferlin

Weitere Themen:

Streik im ÖPNV am Do, 18.04 und Fr, 19.04.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 18. April 2024 und Freitag, 19. April 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Schullandheim 5c

Am vergangenen Montag (11.3.) ging es für die Klasse 5c ins Schullandheim nach Göppingen-Hohenstaufen. 

ES putzt

Unsere 6. Klässler nahmen am Freitag an der Aktion „ES-putzt“ teil. Vielen Dank für euer Engangement und dass ihr so fleissig den Müll auf dem Zollberg gesammelt habt.

Skip to content