Zollberg-Realschule Esslingen

Neubesetzung des Konrektorates offen

Nach mehr als 3 Jahren nicht immer leichter Arbeit im Konrektorat der Zollberg- Realschule wechselt Herr Martin Raisch in das Amt des Schulleiters an das Schulzentrum in Köngen. Wir danken ihm im Namen aller Schülerinnen und Schüler, der Eltern, des gesamten Kollegiums und der Schulleitung vielmals für seine geleistete Arbeit, sein Engagement und sein immer offenes Ohr. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute, ein glückliches und erfolgreiches Händchen im Treffen wichtiger Entscheidungen und eine “dicke Haut” im Schulleiterdasein.

Die Nachfolgefrage ist noch offen. Realschulrektorin Brigitte Krömer- Schmeisser stehen als erweitertes Schulleiterteam Frau Ulmer, Herr Hermann und Herr Lenz für die Übergangszeit bis zur Neubesetzung zur Seite.

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content