Zollberg-Realschule Esslingen

Schullandheim 5c

2428A988-113A-4548-B00A-3B6F128F6E4A

Am vergangenen Montag (11.3.) ging es für die Klasse 5c ins Schullandheim nach Göppingen-Hohenstaufen. 
Am ersten Tag wurde nach der Anfahrt mit Bahn und Bus erst einmal in der Jugendherberge eingecheckt. Daraufhin folgte eine kleine Wanderung auf den Hohenstaufen, um sich dort bei einer Rallye auf die Wissensprobe zu stellen. Der Ausklang des Abends fand beim gemeinsamen Spielen im Gruppenraum statt. 
Am Dienstag wurde unsere Klasse den halben Tag von einem Erlebnispädagogen begleitet, der durch zahlreiche Kooperationsspiele den Klassenverbund stärkte und uns im Anschluss das Bogenschießen näher brachte. Am Nachmittag war dann noch genügend Zeit für Sport auf dem hauseigenen Fußballplatz. 
Mit einer abschließenden Wanderung verabschiedeten wir uns am Mittwoch vom Hohenstaufen und fuhren zurück nach Esslingen.
Zusammenfassend können wir sagen, dass drei tolle, spaßige und erlebnisreiche Tage hinter uns liegen. 
Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Schullandheim!

Die Klasse 5c

Text und Bilder: Zollberg-Realschule

Weitere Themen:

BORS und Handwerkerpraktikum der 8. Klassen

In der ersten Juliwoche war es endlich soweit! Die Schüler*innen der 8. Klassen hatten die Möglichkeit, ein Handwerkerpraktikum (M-Niveau) und BORS Praktikum (G-Niveau) zu absolvieren. 

Tennisprojekt der Klasse 8c

Vom 25. bis zum 27. Juni 2024 fand das alljährliche aufregende Tennisprojekt für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c statt.

Aktion Betriebsferien

Auch in diesem Jahr findet in den Sommerferien im Landkreis Esslingen wieder die Aktion BetriebsFerien statt! Die BetriebsFerien sind eine Aktion der Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern.

Skip to content