Zollberg-Realschule Esslingen

Studienfahrt Berlin der Klassen 9a und 9b

Studienfahrt_Berlin_1314Vom 19. Mai bis 23. Mai 2014 waren die Klassen 9a und 9b zusammen mit Fr. Albrecht, Fr. Bronner, Hr. Strobel und Fr. Ulmer auf Studienfahrt in Berlin. Bei strahlendem Sonnenschein und fast immer 30 Grad wurden eine englische Stadtführung und ein Rundgang durchs Olympiastadion gemacht, auf der Spree gefahren, der Bundestag besucht, das Stasigefängnis Hohenschönhausen, der Kudamm und vieles mehr besichtigt. Am letzten Abend stand dann noch ein Besuch im D-Light an. Eine schöne Woche mit vielen Eindrücken ging leider viel zu schnell zu Ende.

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content