Zollberg-Realschule Esslingen

Warnstreik während Abschlussprüfung

symbolbild warnstreik

Update vom 13.05.2023: Bundesweiter Warnstreik abgesagt – ver.di-Streik im Busverkehr findet statt

weitere Informationen unter: https://www.vvs.de/warnstreik

12.05.2023: Information der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, am Montag, 15.05.2023 beginnen die Abschlussprüfungen. Ich wünsche euch allen im Namen der gesamten Schulgemeinschaft viel Erfolg und alles Gute.Uns hat heute die Nachricht erreicht, dass für den kommenden Montag Warnstreiks im öffentlichen Nah- und Fernverkehr geplant sind. Bedenkt dies unbedingt bei eurer Fahrt zur Schule, so dass ihr an jedem Prüfungstag dennoch pünktlich um 07.45h in eurem Prüfungsraum sein könnt.Und zur Erinnerung: Vergesst keine Materialien und schaltet sämtliche elektronischen Geräte aus (oder lasst sie ganz Zuhause). Verwendet nur dokumentenechte Stifte in den Farben blau oder schwarz und denkt an alles, was ihr braucht, um eine erfolgreiche Prüfung zu schreiben.

Ich weiß Ihr werdet euer Bestes geben, wir glauben fest an euch!

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Saar
Schulleiterin

Screenshot Warnstreik + Information:

13.05.23 VVS Einigung Warnstreik
12.05.23 Information Schulleitung

Weitere Themen:

Projekt „Nie wieder“ – Antisemitismus Klasse 9 

Diese Woche fand an unserer Schule für die Klassen 9b, c und d der Projekttag „Nie wieder“ statt, der von der Landeszentrale für politische Bildung organisiert wurde.
Im Rahmen dieses Projektes bekamen alle Schüler*innen die Möglichkeit sich mit der Thematik des Antisemitismus auseinanderzusetzen, Neues zu erfahren und sich gemeinsam mit allen Beteiligten auszutauschen und ihre Erfahrungen und Meinungen zu teilen. In Form von Bildern, Musik, Texten und Fallbeispielen, erlebten die Teilnehmenden einen interessanten und ergreifenden Einblick in das Leben jüdischer Mitmenschen in Deutschland und hatten so die Möglichkeit tiefer in diese Thematik einzusteigen.  

Streik im ÖPNV am Do, 18.04 und Fr, 19.04.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 18. April 2024 und Freitag, 19. April 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Schullandheim 5c

Am vergangenen Montag (11.3.) ging es für die Klasse 5c ins Schullandheim nach Göppingen-Hohenstaufen. 

Skip to content