Zollberg-Realschule Esslingen

Wasserball-Schul-Cup 2015

Unvergessliche sportliche Wettkämpfe beim Wasserballturnier in Stuttgart – Bad Cannstatt im Leo – Vetter Bad. Sechs Teams aus Esslingen und Stuttgart spielten um den Titel: „ Beste Schul – Wasserball-Mannschaft Stuttgarts “. Parallel zu den Turnierspielen wurden drei Event-Stationen aufgebaut, bei denen die Schüler ihr Können beim Werfen, Schwimmen und Tauchen zeigen konnten. Die Zollberg-Realschule ging mit zwei Mannschaften ins Rennen. Für die ZRS Sharks gingen Joscha, Kai, Sebastian, Lotta, Lara uns Valtenina ins Wasser. Für die ZRS Dolphins spielten: Verona, Leon, Jonas, Brandon und Sergen. Die Dolphins gewannen das Turnier und so konnte die Zollberg-Realschule ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Die Sharks wurden mit einem hervorragenden Platz belohnt.  Der Schwimmverband Württemberg war Ausrichter dieses Schul-Cups und überreichte am Ende Urkunden, Medaillen und Süßigkeiten. Ein besondere Überraschung war für alle Beteiligten die Einladung zu einem Weltligaspiel in den Herbstferien in Cannstatt. Nachfolgend sind unter folgenden Links Beiträge von Regio TV und LTV zu sehen: http://l-tv.de/mediathek/video/1205.html  ab Minute 5:00 und unter http://www.regio-tv.de/video/349399.html Wir bedanken uns bei den Ausrichtern und gratulieren beiden Mannschaften zu ihrem hervorragenden Abschneiden. Astrid Härle, Jens Holderle Fachvorsitz Sport

Weitere Themen:

Schullandheim 5c

Am vergangenen Montag (11.3.) ging es für die Klasse 5c ins Schullandheim nach Göppingen-Hohenstaufen. 

ES putzt

Unsere 6. Klässler nahmen am Freitag an der Aktion „ES-putzt“ teil. Vielen Dank für euer Engangement und dass ihr so fleissig den Müll auf dem Zollberg gesammelt habt.

DTB-Pokal 2024

Am Freitag, den 15. März 2024, hatten die Schüler:innen der Klassen 5a und 5c die aufregende Möglichkeit, die Junior Challenge Männer des diesjährigen DTB-Pokals in der Porsche Arena zu besuchen. Diese Gelegenheit bot unseren jungen Sportfans nicht nur die Chance, weltklasse-Turnen live zu erleben, sondern auch einen Einblick in die Welt des professionellen Sports zu gewinnen.

Ein Vormittag der politischen Bildung – Bundestagsabgeordneter Markus Grübel zu Gast an der Zollberg-Realschule

Am 04. März durften wir, im Rahmen des EU-Projekttages an Schulen, Markus Grübel, Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB) an unserer Schule begrüßen. Sein Besuch markierte einen Vormittag der politischen Bildung und bot den Schülerinnen und Schülern eine einzigartige Gelegenheit, Einblicke in die Themenfelder Europapolitik und Bundespolitik zu erhalten. Darüber hinaus bekamen die Teilnehmenden einen Blick in die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten.

Skip to content