Zollberg-Realschule Esslingen

Wasserball-Schul-Cup 2015

Unvergessliche sportliche Wettkämpfe beim Wasserballturnier in Stuttgart – Bad Cannstatt im Leo – Vetter Bad. Sechs Teams aus Esslingen und Stuttgart spielten um den Titel: „ Beste Schul – Wasserball-Mannschaft Stuttgarts “. Parallel zu den Turnierspielen wurden drei Event-Stationen aufgebaut, bei denen die Schüler ihr Können beim Werfen, Schwimmen und Tauchen zeigen konnten. Die Zollberg-Realschule ging mit zwei Mannschaften ins Rennen. Für die ZRS Sharks gingen Joscha, Kai, Sebastian, Lotta, Lara uns Valtenina ins Wasser. Für die ZRS Dolphins spielten: Verona, Leon, Jonas, Brandon und Sergen. Die Dolphins gewannen das Turnier und so konnte die Zollberg-Realschule ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Die Sharks wurden mit einem hervorragenden Platz belohnt.  Der Schwimmverband Württemberg war Ausrichter dieses Schul-Cups und überreichte am Ende Urkunden, Medaillen und Süßigkeiten. Ein besondere Überraschung war für alle Beteiligten die Einladung zu einem Weltligaspiel in den Herbstferien in Cannstatt. Nachfolgend sind unter folgenden Links Beiträge von Regio TV und LTV zu sehen: http://l-tv.de/mediathek/video/1205.html  ab Minute 5:00 und unter http://www.regio-tv.de/video/349399.html Wir bedanken uns bei den Ausrichtern und gratulieren beiden Mannschaften zu ihrem hervorragenden Abschneiden. Astrid Härle, Jens Holderle Fachvorsitz Sport

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content