Zollberg-Realschule Esslingen

Wintersporttag 2016

Auch in diesem Februar fand der von der SMV organisierte Wintersporttag statt. Die Schüler aller Klassenstufen konnten sich zwischen vielfältigen Sportangeboten entscheiden und daran teilnehmen. Bereits um 6:00 Uhr morgens fanden sich die Skisportler am Lehrerparkplatz ein, um in das Oberallgäu Richtung Bolsterlang durchzustarten. Ein nebliger aber schneereicher Tag mit gut präparierten Pisten ließ die Skifahrerherzen aufblühen. Wenig später versammelten sich etliche schwimmbegeisterte Schülerinnen und Schüler, um im Aquatoll in Neckarsulm und im F3 in Fellbach die Wellen höher schlagen zu lassen. Auch dem Eislaufen in der Eiswelt Stuttgart wurde reges Interesse entgegengebracht. Egal ob man fortgeschrittener Eisläufer war oder erste Fahrverssuche auf dem Eis durchgeführt wurden – Spaß und Action war angesagt. Auch die Wandergruppe genoss den Ausflug in vollen Zügen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren und Beteiligten, die den Wintersporttag zu dem machen was er ist – ein unvergessliches, sportliches Highlight.

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content