Zollberg-Realschule Esslingen

Wintersporttag an der ZRS

“Blauer Himmel, toller Schnee und beste Laune. Kurz gesagt ein märchenhafter Ausflug ins Skigebiet im Allgäu. Mit 30 vorbildlichen Ski- und Snowboardfahrern waren wir von 6 bis 18 Uhr unterwegs und haben jede Menge Spaß auf der Piste gehabt. Es gab keine Verletzen dafür 35 rund um glücklich grinsende und zufriedene ZRSler. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!”, so lauteten die Zeilen der Skifahrgruppe, welchen volle Begeisterung zu entnehmen ist.

Doch nicht nur diese freuten sich über den alljährliche an der Zollberg Realschule stattfindenden Wintersporttag. Alle Schülerinnen und Schüler konnten aus den Sportarten Skifahren, Eislaufen, Wandern und Schwimmen auswählen und eine Sportart ihrer Wahl genießen. Organisiert wurde der Tag von der SMV zusammen mit ihren betreuenden Lehrern Frau Libal und Herrn Strobel.

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content