Zollberg-Realschule Esslingen

Wir begrüßen unsere neuen 5. Klässler

Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 begannen heute ihren ersten Schultag an der ZRS. Vieles war neu und aufregend für die 95 Mädchen und Jungen, die gestern Nachmittag von den Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung, dem Kollegium und dem Elternbeirat herzlich begrüßt wurden. Mit Spannung haben die neuen 5er ihrer neuen Klassenlehrer/-innen kennengelernt.

In der ersten Woche werden sie ausschließlich von den Klassenlehrer/-innen unterrichtet, wobei sie lernen sollen sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Heute wurden sie bereits von den “Großen”, den 10. Klässlern, durch das Schulhaus geführt.

Wir wünschen den neuen 5. Klässlern einen guten Start und eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der ZRS.

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content