Zollberg-Realschule Esslingen

Zollberg-Realschule – Partnerschule des Sports

Die Zollberg-Realschule hat seit dem Jahr 1972 ein ausgeprägtes Sportprofil, das seither kontinuierlich weiterentwickelt wurde.  Hierzu gehört die Bildung einer Sportklasse am Ende der Orientierungsstufe nach Klasse 5, ein erweitertes Sportangebot und die Kooperation mit verschiedenen Sportvereinen. Ebenso erhalten die Leistungssportler im Rahmen des Projektes ES² eine gezielte Förderung und Unterstützung.

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport hat der Zollberg-Realschule nun den Status Partnerschule des Sports (Judo) verliehen.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und hoffen auch weiterhin, den Sport und die jungen Athleten unterstützen zu können.

Brigitte Krömer-Schmeisser
Realschulrektorin

Weitere Themen:

BORS und Handwerkerpraktikum der 8. Klassen

In der ersten Juliwoche war es endlich soweit! Die Schüler*innen der 8. Klassen hatten die Möglichkeit, ein Handwerkerpraktikum (M-Niveau) und BORS Praktikum (G-Niveau) zu absolvieren. 

Tennisprojekt der Klasse 8c

Vom 25. bis zum 27. Juni 2024 fand das alljährliche aufregende Tennisprojekt für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c statt.

Aktion Betriebsferien

Auch in diesem Jahr findet in den Sommerferien im Landkreis Esslingen wieder die Aktion BetriebsFerien statt! Die BetriebsFerien sind eine Aktion der Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern.

Skip to content