Zollberg-Realschule Esslingen

ZRS bei der U19 Europameisterschaft zu Gast

ZRS_u19_Fussball
Die Klassen 6c und 7c der Zollberg-Realschule fuhren am Montag, den 11.7.2016 zum Spiel der deutschen Mannschaft gegen Italien nach Stuttgart. Wir durften Teil einer großen Choreographie sein, die unter dem Motto: „Aufgehende Sterne“ stand.

Leider sind unsere aufgehenden Sterne mit einem unglücklichen 0:1 (0:0) in die U 19-EURO in Baden-Württemberg gestartet. Vor über 50.000 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart zeigte das Team von DFB-Trainer Guido Streichsbier eine starke Vorstellung.

Die Stimmung im Stadion war eindrucksvoll und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Weitere Themen:

Gesprächsformat „Tacheles“

Am Freitag fand an unserer Schule das neue Gesprächsformat „Tacheles! Zwei Freunde sprechen über das Leben“ im Rahmen des Projekts „Abrahamische Teams“ statt. Dieses Event brachte einen jüdischen und einen muslimischen Vertreter zusammen, die gemeinsam über Freundschaft, das Leben und die aktuelle Lage im Nahen Osten sprachen.

Besuch der Klassen 5a und 5c in der Villa Merkel: Eine bereichernde Erfahrung

Am 15. Mai und am 17. Mai 2024 begaben sich die Klassen 5a und 5c der Zollberg-Realschule auf eine Exkursion zur Villa Merkel in Esslingen. Der Weg dorthin führte die Schülerinnen und Schüler von ihrem Schulgelände hinunter in die Stadt, ein Fußmarsch, der ihre Vorfreude auf das, was sie erwarten würde, steigerte.

ZRS-Musicalbesuch „Tarzan” 

Am Dienstag, den 7. Mai 2024 haben Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen der Zollberg Realschule in Begleitung von Frau Mietchen und Frau Beck das Musical „Tarzan” besucht – ein weltbekannter Disney-Hit, der bei allen Generationen sehr beliebt ist.

Skip to content