Zollberg-Realschule Esslingen

Zum Danke sagen ist es nie zu spät!

Nach den Sommerferien haben wir am 10.9.12 das neue Schuljahr begonnen. Rückblickend auf das vergangene Schuljahr erinnen wir uns sehr gerne an das schöne und harmonische Schulfest im Rahmen des 50jährigen Bestehen der Zollberg- Realschule. Es ist uns durchaus bewusst, dass solch ein großes Jubiläum mit Festakt nur unter Mithilfe der ganzen Schulgemeinschaft ein Erfolg werden kann.  Die Zollberg- Reaschule bedankt sich herzlich bei ALLEN, die uns unterstützt,beraten und geholfen haben für ihr Engagement.

Weitere Themen:

Schnuppertag Klasse 5 und 6

Am Donnerstag und Freitag hatten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse die Möglichkeit, in die verschiedenen Wahlpflichtfächer Französisch, AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) sowie Technik hineinzuschnuppern, um eine Wahl für das kommende Schuljahr zu treffen.

Streik im ÖPNV am Do, 29.02 und Fr, 01.03.2024

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Donnerstag, 29. Februar 2024 und Freitag, 1. März 2024 abermals alle Linien des städtischen Busverkehrs bestreikt werden. Hiervon sind in Esslingen sämtliche Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVE) betroffen.

Wintersporttag 2024

Am 21. Februar 2024 fand an der Zollberg-Realschule Esslingen der jährliche
Wintersporttag statt, der von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften gleichermaßen
mit großer Vorfreude erwartet wurde.

Skip to content