Zollberg-Realschule Esslingen

Zum Danke sagen ist es nie zu spät!

Nach den Sommerferien haben wir am 10.9.12 das neue Schuljahr begonnen. Rückblickend auf das vergangene Schuljahr erinnen wir uns sehr gerne an das schöne und harmonische Schulfest im Rahmen des 50jährigen Bestehen der Zollberg- Realschule. Es ist uns durchaus bewusst, dass solch ein großes Jubiläum mit Festakt nur unter Mithilfe der ganzen Schulgemeinschaft ein Erfolg werden kann.  Die Zollberg- Reaschule bedankt sich herzlich bei ALLEN, die uns unterstützt,beraten und geholfen haben für ihr Engagement.

Weitere Themen:

BORS und Handwerkerpraktikum der 8. Klassen

In der ersten Juliwoche war es endlich soweit! Die Schüler*innen der 8. Klassen hatten die Möglichkeit, ein Handwerkerpraktikum (M-Niveau) und BORS Praktikum (G-Niveau) zu absolvieren. 

Tennisprojekt der Klasse 8c

Vom 25. bis zum 27. Juni 2024 fand das alljährliche aufregende Tennisprojekt für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c statt.

Aktion Betriebsferien

Auch in diesem Jahr findet in den Sommerferien im Landkreis Esslingen wieder die Aktion BetriebsFerien statt! Die BetriebsFerien sind eine Aktion der Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern.

Skip to content